03Oktober
2015

Zurück in die Natur

Wie gestern schon angedeutet haben wir im Rosedale Motel in Summerland hervorragend übernachtet und neben dem freundlichen Service auch noch die Gelegenheit genutzt dort eine Maschine zu waschen. So ganz sind wir doch nicht für 4 Wochen mit allem ausgerüstet 😉

Dafür haben wir dann nur wenige Kilometer weiter einen Zwischenstopp für ein zweites "Frühstück" eingelegt und uns noch für die restlichen Tage eingedeckt 😀

Dementsprechend beschwingt nahmen wir dann den restlichen Tag in Angriff. Dieser führte uns heute an einer Vielzahl teils riesiger Seen entlang. So konnten wir immer wieder ein Wechselspiel aus Sonne, Wolken und Wasser geniessen - allerdings nur selten aufnehmen, da die Highways wenig Rast- bzw. Aussichtspunkte hatten. Und so ganz haben wir die Angewohnheit einfach anzuhalten und auszusteigen auch nach 3 Wochen noch nicht angenommen. Aber hier auch ein paar Schnappschüsse für alle Neugierigen:

So langsam liessen wir damit auch die trockenen und kargen Täler hinter uns und tauchten wieder in die satten, baumbewachsenen Hügel und Berge des Nordostens von British Columbia ein - mittlerweile schon wieder recht nah an der Grenze zu Alberta.
Gerade bei Sonnenuntergang erreichten wir dann Crazy Creek, wo sich eine gut 80m lange Hängebrücke über die Schlucht spannt und einen Blick auf den Wasserfall und den Canyon ermöglicht.

Beim Überqueren der Brücke konnten wir beide dann noch die spritzende Gischt und den Anblick des tosenden Wassers in uns aufnehmen, die Kameras hatten allerdings ob des fehlenden Lichtes schon so ihre Probleme mit dem Aufnehmen ....

Mit diesem Adrenalinschub im Blut war dann auch in der Dunkelheit die restliche Strecke bis zu unserer Unterkunft in Revelstoke leicht zu ertragen .... nur dass wir an dieser dann vorbei fuhren und erst nach zweimaligem Neuorientieren von unseren Gastgebern empfangen wurden. Die unsere späte Ankunft aber sehr relaxt aufnahmen und uns dennoch mit der hier überall verbreiteten Herzlichkeit aufnahmen und ihr großzügiges Haus zur Verfügung stellten.
Wie schon fast gewohnt gibt es Bilder dann morgen - wieder mit Tageslicht - wir haben uns jetzt noch gestärkt und legen uns nun luxuriös zum Schlafen.